rolf gabler


Willkommen bei Rolf Gabler in Neustadt an der Weinstraße !

Die Anfänge dieser Webpräsenz gehen zurück ins Jahr 1998, als es noch etwas Besonderes war, eine eigene Homepage zu veröffentlichen. So richtig wichtige Dinge mitzuteilen gab es dabei eigentlich gar nicht.
Mir ging es nur darum auszuprobieren, was mit HTML und später PHP/MySQL möglich ist.

Momentan nutze ich die Website nur noch gelegentlich zu (nichtöffentlichen) Testzwecken.

Zwischenzeitlich hatte ich auch für Freunde und Bekannte die eine oder andere Webpräsenz gestaltet. Mittlerweile sind diese aber durch modernere Varianten ersetzt worden. Es gibt ja inzwischen auch ausreichend Möglichkeiten, sich ohne HTML-Kenntnisse eine eigene Homepage zu gestalten.

Mein interessantestes Projekt war in Zusammenarbeit mit Dirk Gabler die Erstellung einer Tipprunde für Fußball-Großveranstaltungen (EM/WM). Diese wurde inzwischen von Dirk Gabler komplett umgestaltet und wird von ihm weiterhin betrieben.

Und ansonsten genieße ich das Rentnerleben!